Hallo! Ich bin Alexander
Coach, psychologischer Berater und Buchautor für das Thema, das mir absolut am Herzen liegt: die Kraft des Unbewussten und wie wir sie in unser Leben integrieren können. Wie ich dazu komme? Lange Zeit dachte ich, dass mit Willen, Wissen und Disziplin alle Hindernisse überwunden werden können. Ein Jura- und ein Philosophiestudium später, haben die Fragen aber nicht abgenommen. Ganz im Gegenteil, viele Dinge und Gegebenheiten als auch mein eigenes Wesen blieben unklar und diffus. Die bisherigen Antworten und Konzepte waren gut, haben mich aber im Kern nicht berührt. Da musste noch mehr sein. Dieser Durst nach Erkenntnis, eine Reise um den halben Globus und glückliche Fügungen haben mich schließlich zu dem für mich kraftvollsten Zugang zum Leben geführt - dem Unbewussten. Der Kontakt zu diesen Ebenen meiner Seele hat mein privates sowie berufliches Leben entscheidend geprägt und verändert.
Meine Mission

Vitale Kraft in Fluss bringen

Ich durfte nach 33 Jahren meinen Vater zum ersten Mal umarmen, habe meine Wurzeln wiedergefunden und wichtige Antworten auf die zentrale Frage „Wer bin ich?“ erhalten. Ich durfte erfahren wie mächtig das Unbewusste mein Denken und Fühlen beeinflusst, wie es sowohl die Qualitäten als auch schwierige Erfahrungen meiner deutschen und afrikanischen Vorfahren über Generationen hinweg in mir vereint. Und vor allem wie schön es sich anfühlt, wenn vormals blockierte oder ungelebte Kräfte sich frei und leicht entfalten können.

Steckbrief

Mein Ziel, dem ich mich mit Herz, Verstand und Professionalität widme: Menschen dabei unterstützen, ihre vitale Kraft in freien Fluss zu bringen - privat wie beruflich.
Mein Ansatz

Das Unbewusste zum Partner machen

Diese Erfahrungen haben mich motiviert, auch andere Menschen dabei zu unterstützen, sich mit ihrem Unbewussten, der Schatzkammer der Seele, zu verbünden. Alles mit dem Ziel, mehr und mehr bei sich selbst anzukommen, weniger zu kämpfen und schließlich ganz hier und voll da zu sein - Eigenschaften und Qualitäten, die sowohl zu Hause als auch am Arbeitsplatz mehr denn je von uns gefordert werden.
Für mich scheidet eine künstliche Trennung in privat und beruflich aus, da das Unbewusste sie weder vornimmt noch sich davon beeindrucken lässt.
Für mich und meine Arbeit heißt das konkret: keine Angst vor schwierigen Themen, keine Zensur, eine sehr respektvolle aber ebenso klare Spiegelung der eigenen Themen, um den freien Fluss in einem vertrauensvollen Rahmen zu fördern. Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Unverbindlich und dennoch ein Gewinn: In unserem Erstgespräch lernen wir uns kennen, formulieren grob das Anliegen und Ziel des Coachings und schauen vor allem darauf, ob die Chemie zwischen uns passt.